PARIKOS - Zypern
 
 

Trinkwasser/Wasser
Zypern verfügt über gutes Grundwasser, das man ohne Bedenken trinken kann. In den Städten ist es jedoch bisweilen gechlort.

Fotografieren
Filme sind auf Zypern in der Regel teurer als bei uns. Falls doch einmal ein Kauf nötig wird, achten Sie auf das Verfalldatum. Bei den Aufnahmen gilt es zu beachten, dass hier das Licht greller ist, so dass man bei Schwarzweissfilmen mit Vorteil einen Gelbfilter verwendet.

Nebenkosten / Trinkgelder
Die Nebenkosten in den Hotels der gehobenen Mittelklasse entsprechen etwa dem Schweizer Niveau. In Tavernen und ausserhalb der touristischen Zentren kann man sich noch günstig verpflegen. In Hotels und Restaurants ist der Service inbegriffen. In der Regel gibt man jedoch etwa 5-10% Trinkgeld. Taxichauffeuren gibt man nach Belieben etwa 10% Trinkgeld.

zurück...